GERDA M the art of hair Innsbruck

GERDA M the art of hair Frisör in Innsbruck

Adresse: Mariahilfstraße 34, 6020 Innsbruck /Höttinger Au

Tel.: +43 676 6711080

E-Mail: gerda.muehlburger@aon.at

Web: http://www.gerdam.at

Sende
Benutzer-Bewertung
3.4 (5 Stimmen)

Zielgruppe: Frisör bzw. Barber für Männer

Öffnungszeiten von Gerda M in Innsbruck

  • Dienstag & Mittwoch: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Donnerstag & Freitag: 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 bis 15:00 Uhr

Preisklasse von Gerda M

Keine Informationen vorhanden

Zusatzinformationen zu Gerda M

Wir müssen zugeben, dass Gerda M bzw. Gerda Mühlberger relativ erfolgreich ist, denn die vorhandene Webseite weist 6 verschiedene Standorte, die meisten davon in Tirol, aus.

Trotzdem handelt es sich hier um ein typisches Beispiel von mangelnder Digitalisierung in der Frisörbranche. Die Sammel-Webpage aller 6 Standorte gibt keine Auskunft über die angebotenen Dienstleistungen, die Preise oder die verschiedenen Mitarbeiter, die von einem Kunden vielleicht direkt gebucht werden könnten.

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Frisör, der in mehreren Städten tätig ist, möglicherweise auf eine ausführliche Webseite verzichtet.

Einer der Gründe kann sein, dass der Frisör sein Geschäftsmodell auf Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen aufbaut. Dies kann besonders in lokalen Communities wirksam sein, in denen die Leute dazu tendieren, sich gegenseitig über gute Friseure zu informieren. In diesem Fall kann eine Webseite nicht notwendig sein, da die Kunden bereits über die Existenz des Salons und die verfügbaren Dienstleistungen informiert sind.

Ein weiterer Grund kann sein, dass der Frisör ein kleineres Budget hat und sich entscheidet, die Ressourcen in andere Bereiche wie die Qualität des Services oder die Ausstattung des Salons zu investieren anstatt in die Erstellung und Pflege einer Webseite.

Ein anderer Faktor kann sein, dass der Frisör sich auf bestimmte Kundenkreise spezialisiert hat und keine Notwendigkeit sieht, eine breitere Öffentlichkeit anzusprechen. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, auf eine Webseite zu verzichten, da die Zielgruppe bereits über die Dienstleistungen und den Standort des Salons informiert ist.

Es kann auch sein, dass der Frisör sich dafür entscheidet, seine Präsenz in sozialen Medien zu stärken anstatt in eine eigene Webseite zu investieren. Eine aktive Präsenz in sozialen Medien kann es dem Frisör ermöglichen, seine Dienstleistungen und Angebote auf eine visuelle Art und Weise zu präsentieren und direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

In jedem Fall kann der Verzicht auf eine ausführliche Webseite für einen Frisör, der in mehreren Städten tätig ist, durchaus sinnvoll sein, abhängig von seinen Geschäftszielen, Ressourcen und der Zielgruppe.

Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.